Kostenlose Ersteinschätzung
Kostenlose Ersteinschätzung
 

Fachkanzlei Mutschke wächst weiter: Rechtsanwältin Melanie Bluhm neu im Team

Fachkanzlei Mutschke wächst weiter: Rechtsanwältin Melanie Bluhm neu im Team

Seit dem 15.08.2011 arbeitet die Rechtsanwältin Melanie Bluhm für die Düsseldorfer Kanzlei Mutschke. Damit verstärkt sie als weitere angestellte Anwältin das Team der Zweigstelle in Preußisch Oldendorf. Die Kanzlei Mutschke, Fachkanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Arbeitsrecht, vertritt schwerpunktmäßig die Interessen von Anlegern, die in geschlossene Fonds oder sogenannte Schrottimmobilien investiert haben.

Melanie Bluhm legte bereits während ihres Jurastudiums und des Referendariats einen Schwerpunkt auf Wirtschaftsrecht und bildete sich nach dem zweiten Staatsexamen zur Wirtschaftsjuristin weiter. Diese Qualifikationen bringt sie nun in ihre Arbeit ein. „Ich freue mich, die Kanzlei Mutschke unterstützen zu können. Insbesondere liegt mir der Anlegerschutz am Herzen“, erklärt Melanie Bluhm. Die Kanzlei Mutschke greift auf einen Erfahrungsschatz aus Hunderten von Fällen auf diesem Gebiet zurück und vertritt ihre Mandanten bundesweit engagiert gegenüber Beratern, Verkäufern, finanzierenden Banken und Fondsgesellschaften.

Kanzlei-Inhaberin Nicole Mutschke freut sich über die neue Kraft, die mit dem Kanzleiteam gemeinsam die wachsende Zahl der Mandate betreuen wird. „Wir stellen fest, dass immer mehr Anleger im Hinblick auf den drohenden Verlust aller Ansprüche zum 31.12.2011 aktiv werden. Noch bestehen häufig gute Chancen, das vermeintlich verlorene Geld zurückzuholen. Mit aktuellem Beschluss aus März dieses Jahres stellte der Bundesgerichtshof beispielsweise äußerst anlegerfreundlich klar, dass eine Bank ihre Kunden ungefragt informieren muss, ob und welche Vergütung sie für den Vertrieb eines Fonds erhält. Eine solche Vergütung ist – auch wenn die Kunden dies nicht wissen- üblich. Anders als der BGH es verlangt, ist dies auch aus den Prospekten der Beteiligungen regelmäßig nicht erkennbar.“ Aktuell vertritt die Kanzlei zum Beispiel Anleger, die Ansprüche gegen ihre Sparkasse, die Commerzbank AG und UmweltBank AG geltend machen.



Ihre kostenlose Ersteinschätzung!

Kostenlose Ersteinschätzung

  • bitte wählen
  • ja
  • nein
Datei wählen
Uploading… (0%)

Dies ist ungültig

Diese Dateigröße ist zu groß