Kooperation mit Reiseveranstaltern
Sie sind Reiseveranstalter? Egal ob groß oder klein, eines verbindet alle, das Nutzerverhalten von Kunden hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Lange Texte sind „out“, visuelle Angebote sind „in“. Das betrifft nicht nur Infoblätter, Broschüren und Angebote, sondern generell auch Internetangebote, die im besten Fall zu einem Vertragsabschluss führen sollen.
Kunden haben schlicht weder Zeit noch Interesse, seitenlange Informationen, Reisebedingungen oder auch Tipps zu lesen. Hingegen ein kurzes Informationsvideo wird gerne geschaut. Wer hier den Wünschen und Bedürfnissen seines Zielpublikums nachkommt ist gegenüber der Konkurrenz klar im Vorteil.
Mitarbeiterinformationen
Mitarbeiter sind dem Grunde nach genauso wie Kunden nicht an langen Informationstexten interessiert, sondern wollen schnell und übersichtlich über die Regeln im Unternehmen, aber auch über die für den Endkunden geltenden Regelungen informiert werden. Auch hier bieten sich interne Informationsvideos an, die bspw. zusätzlich die Bereiche Arbeitsrecht, Betriebliche Altersvorsorge o.ä. abdecken.